Kann man Katzen Leberkäse geben?

16 Antworten

Neee, das ist keine gute Idee. Wenn du maaal ein winziges Stück abgibst, ist das nicht so schlimm. Aber du kannst keine ganze Portion Leberkäs´ an Katzen verfüttern. Das vertragen sie nicht, weil es viel zu stark gewürzt und zu fettig ist. Davon bekommen sie ziemlich sicher den "flotten Otto", inclusive Bauchschmerzen.

Also bitte, iss das entweder selber, oder wirf es in die Biotonne. Ein ganzer Leberkäse ist als Leckerlie nicht geeignet.

NaddlS
Beitragsersteller

Okay cool danke für eure Antworten.....dann lasse ich es wohl:-)

Bitte nicht!!! Das kann tödlich enden!!!

Du darfst auf keinen Fall Schweinefleisch füttern, weder roh noch gekocht. Es könnte die Aujeskische-Krankheit übertragen, die für Katzen immer tödlich verläuft.

Kann 999x gut gehen, und beim 1000 mal ist es das Todesurteil

lg Deamonia

(PS: geflügelleberkäse in dem wirklich kein Schwein ist geht natürlich als Leckerlie)

gib der katze ein, zwei stück davon, wenn sie frisst, kannst du ihr mehr geben

hi ich habe selbst 3 katzen ich denke das können sie essen ,es darf halt nicht zu stark gewürzt sein =)

polarbaer64  05.01.2013, 21:53

Leberkäse ist aber stark gewürzt und außerdem zu fett, und von einem ganzen Leberkäse bekommen Katzen ziemlich sicher Durchfall.

gesund ist das nicht aber das sind leckerchen selten. ne kleine menge davon als kleine aufmerksamkeit ist ok. sollte aber weder in größeren mengen noch regelmäßig gefüttert werden^^