StraßenKatzen im dorf füttern / türkei - mit hauskatzen futten

7 Antworten

Ich nehme immer in den Urlaub so ca. 5 KG Trockenfutter mit; in der Türkei ist übrigens Whiskas günstiger als hier:, hat mich auch gewundert:-)

Also gerade Hähnchen ist für Katzen eigentlich nicht schlecht. Was meinst du, was sich so eine Katze fängt, wenn die jagt? Mein Kater holt sich regelmäßig selber nen Vogel. Du brauchst die nicht füttern, die sind gut genug versorgt.

Also wenn schon, dann solltest Du keine Leckerlis geben, sondern Katzenfutter. Hier in Kroatien gibt es auch viele Strassenkatzen, die von 2 Bewohnern gefüttert werden, leider auch mit Essensresten, Brot und Milch. Ich gebe diesen beiden Katzenfütterern dann sehr oft einige Kilo Trockenfutter, allerdings zucker- und getreidefrei, sowie Dosen von Nassfutter, das gleiche, das ich auch meinen eigenen Katzen gebe, nämlich hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil.

Es bringt den Katzen nichts, wenn Du sie während Deiner Ferien fütterst und dann bist Du weg und die Katzen müssen sich wieder jemand anderen suchen. Wenn Du weisst, wer also diese Katzen füttert, gib lieber denen das Futter, das Du durchaus auch vor Ort kaufen kannst und nicht aus Deutschland mitbringen musst.

Verwechsle mal freilaufende, verwilderte Katzen nicht mit den klinisch reinen deutschen Exemplaren. Wenn die Katzen dort von den Bewohnern Hühnchen bekommen, geht es ihnen immer noch besser, als wenn du mit dem Kram aus der Werbung mal für 5 Minuten wie die gute Fee durchs Dorf tanzt.

Ich glaube die sind froh wenn sie überhaupt was beckommen. Also ich denke ja.