Kann man jemanden echt "verfluchen"🧐🧐🧐🧐?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal vorab will ich sagen nein ich glaube nicht an irgendwelche Flüche oder so! So klar gibt es Leute die an so Harry Potter Geschichten glauben oder Karten legen als seriös und glaubwürdig empfinden, aber ne wenn ich Karten lege ist das höchstens bei UNO. Aber generell bei diesem ganzen "Magie" Kram dreht es sich wie bei vielen Sachen nur um Geld, wo jeder profit raus holen will. Wenn ein Mensch glaubt er wäre durch ein "Heilzauber" von irgendwelchen Schmerzen befreit, hat der meiner Meinung nach was am Kopf und keine ernsthafte Krankheit. Generell so Liebeszauber oder Tötungszauber ist auch alles Quatsch, das ist eine Szene die daran glaubt aber es passiert halt so nix. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen so das du dich beruhigen kannst und keine Angst vor irgendwelchen Magiern hast, genauso dumm wie die Hobby Magier finde ich auch die Leute die hier wieder meinen dumme Sprüche unter der Frage raus zu hauen oder irgendwas schreiben was null mit der Frage zu tun hat. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellen340 
Beitragsersteller
 01.11.2021, 21:05

Danke ist echt super hilfreich ♥️♥️♥️ ach ja lass die Leute reden ich mein in real life haben die ja kein Mitspracherecht also kann man sich ja im Netz ein wenig austoben.... Danke aber echt ♥️♥️♥️♥️

1
Nindo02  01.11.2021, 21:08
@Ellen340

Nichts zu danken, ich freue mich das ich weiterhelfen konnte ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

1

Dass es Menschen gibt, die an die Wirkung von Flüchen und Verwünschungen aber auch an "Liebeszauber", etc. glauben, ist ja wohl unbestritten, denn sonst hätten derartige "Anbieter" ja auch keine Kunden.

Glaube ich an Flüche? Nein, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Fluch, ausgesprochen in einer von starken negativen Emotionen beherrschten Situation, dann eine destruktive Wirkung entfaltet, wenn der "Verfluchte" (der seinerseits an Flüche glaubt) von diesen negativen Gefühlen ahnt bzw. weiß und sich von ihnen in seinem Denken, Fühlen und Handeln ungünstig beeinflussen lässt, so dass er letztlich selbst dazu beiträgt, dass der Fluch "wirkt".

Umgekehrt kann ein "Liebeszauber" evtl. bewirken, dass man sich ganz auf das "Objekt der Begierde" und seine Wünsche fokussiert, mit Hilfe der "magischen Unterstützung" selbstsicherer auf seinen Schwarm zugeht und alle Chancen, die sich bieten, nutzt, so dass man selbst die Weichen für das erfolgreiche Zustandekommen einer Liebesbeziehung stellt.

Ja - das geht: Das Resultat ist allerdings maximal, dass dem Verfluchten vermehrt schwarze Katzen ueber den Weg laufen... :D

Eine Person behauptet das zu können - also muss da etwas dran sein?

Ich hoffe du siehst, dass dieser Schluss auf keinerlei Logik basiert.

Es gibt keine Magie und keine Flüche. Es gibt nur Leute die andere betrügen und so tun als könnten sie andere verfluchen und es gibt Leute die tatsächlich glauben, dass sie solche Kräfte hätten womit sie sich jedoch nur selbst betrügen.

In beiden Fällen läuft es auf Betrug hinaus. Die von dir genannte Person behauptet sie könne mit einem Fluch töten? Warum lebt Kim Jong Un dann noch? Warum ist sie nicht staatlich eingesetzte Fluch-Mörderin um diverse unliebsame Ziele aus der Weltpolitik zu fluchen?

Denkst du nicht, dass Leute wie Hitler, Putin, Trump, Kim Jong Un, Napoleon, der IS, die Taliban und andere ähnlich Gesinnte, nicht schon längst professionelle Totflucher/innen benutzt hätten um ihre Ziele durchzusetzen wenn so etwas tatsächlich möglich wäre?


Ellen340 
Beitragsersteller
 04.11.2021, 22:45

Stimmt danke

1

Also ich glaube das geht nicht.

Wenn ich noch ein wenig Restzweifel habe, dann gehe ich zum Pfarrer und laß mich entzaubern oder wie das heißen mag.