Kann man jemandem Hausverbot geben weil man jemanden auf der Arbeit besucht?

7 Antworten

Du hast die Freundin in der Tankstelle kennengelernt? Vllt ist das ja nur in deinen Augen deine Freundin und nicht in ihren Augen?

Mir tun die Tankstellenmitarbeiterinnen immer voll leid, wie viele Deppen dort stehen bleiben und die voll labbern und extrem langsam ihren Kaffee schlürfen. Einer kotzte mich mal sowas von an, er parkte vor mir aber blieb ewig drin, ich konnte also nicht durchfahren. Die Verkäuferin merkte das und sagte laut, dass der gefälligst sein Auto wo anders parken soll anstatt die Säule zu blockieren, wenn er hier bis morgen noch sein Kaffee trinken will.

KanekixTouka
Beitragsersteller

Nein ich bin so mit ihr befreundet. Wie ich bei anderen schon geantwortet habe, habe ich die Frage leider etwas falsch formuliert. Die Freundin von mir ist hier nur angestellt und die die ich meine ist die Vorgesetzte.

Rubintina  08.06.2022, 00:29
@KanekixTouka

Na ja vllt haben sich ja so Kunden wie ich beschwert. Weil mich nerven diese Leute auch total. Du kommst rein und die labbern die Verkäuferin voll und du kannst nicht mal was sagen. Erst gestern früh wieder passiert bei mir. Der fing gleiche so dumme Sprüche an die ich sexistisch empfand und ich merkte auch wie die Verkäuferin genervt antwortete oder schon gar nicht mehr darauf reagiert.

KanekixTouka
Beitragsersteller
@Rubintina

Also sowas passiert eigentlich gar nicht, selbst wenn sie arbeitet rede ich kaum mit ihr, da sie eben arbeitet. Das hier ist halt die einzige Tankstelle in meiner Nähe, wo ich halt nach 23:00 noch nen Kaffee bekomme und essen und ich bin meist bis 2 Uhr noch unterwegs

Rubintina  08.06.2022, 00:36
@KanekixTouka

Eig. könnte sie ja froh sein (kleiner Aufpasser) wenn sie nachts dort arbeitet und wenn du nur mit ihr redest wenn der Laden leer ist dann versteh ich es auch nicht. Trotzdem könnten sich ja Kunden beschwert haben, du nimmst die ihnen ja weg. Also wie geschrieben, wird jede Verkäuferin in meinen Augen dort eher belästigt. Du vergraulst somit diese Nevensägen dort die sie voll labbern wollen.

Offensichtlich gefallen ihr Deine Besuche nicht, wie deutlich muss sie es noch sagen? Lass es doch einfach. Und ja, natürlich darf sie Hausverbot erteilen.

Das ist eine Freundin von Dir? Dann finde ich es schon heftig, wenn sie von Hausverbot redet.

Vielleicht darf sie einfach keinen Besuch bekommen, solange sie arbeitet. Das kann ich durchaus verstehen.

Solltest einfach nicht mehr machen.

Mir scheint, diese "Freundschaft" ist ein wenig einseitig. Ich werfe jetzt einfach mal

§ 238 Nachstellung

in den Raum. 😉

Und ja, als Mitarbeiterin vertritt sie das Hausrecht des Eigentümers der Tankstelle, darf dir also selbstverständlich Hausverbot erteilen...

Ja, sie darf dir hausverbot geben.

Nerv einfach nicht rum.