Kann man jeden Menschen brechen, auch wenn dieser ach so ,,stark" wirkt?

blechkuebel  25.08.2024, 01:51

Weiß nicht, was brechen hier bedeutet, also wann genau jemand "gebrochen" ist.

SakiVibe
Beitragsersteller

Also Psychisch komplett brechen.. so dass dieser mental zusammebricht.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat einen wunden Punkt und wenn man diesen trifft, können auch die „abgehärmtesten” Personen daran zerbrechen. Seien es Soldaten mit Fronterfahrung oder durch Ereignisse die sich im Rahmen ihres Einsatzes zugetragen haben. In anderen Bereichen (Kartelle, Gangs) wird vieles künstlich unterdrückt (abgetötet), in dem beispielsweise früh und dauerhaft harte Drogen konsumiert werden. Darunter auch Kindersoldaten, die schon sehr früh mit extremer Gewalt konfrontiert werden.

Es mag sicher auch Ausnahmen geben, weil man krankhaft-fanatisch ernsthaft daran glaubt, dass man durch bestialisches Abschlachten ins Paradies kommen würde. Ein Problem von andauernder Gewalt ist vor allem die Toleranzentwicklung. Der erste, zwei oder dritte Mord fällt vielleicht noch schwer. Je länger man jedoch von derlei Dingen umgeben ist, desto gleichgültiger werden irgendwann die weiteren Taten. Jeder mag einen wunden Punkt haben, dennoch lässt es sich auch unterdrücken.

Ja, wenn der Mensch erstmal gebrochen ist, dann blockiert er mich in den sozialen Netzwerken - wirklich schwach...

Ich bin so oft gebrochen dass ich eine relativ hohe Toleranz entwickelt habe. Zumindest hat mich jeder bruch stärker gemacht als ich davor war.

Tatsächlich gebrochen ist man erst wenn man als kleines häufchen Elend am Boden liegen bleibt.

Um des lieben Friedens willen fällt es mir oft schwer, ein klares NEIN zu sagen, wenn ich es eigentlich sollte.

Ich denke auch das man jeden Menschen "brechen" kann. Ich denke aber auch das ein "gebrochener" Mensch der wieder aufsteht noch stärker ist als jemals zuvor.

SakiVibe
Beitragsersteller

Dann bricht man ihn einfach nochmal :(

Er77Sieben  25.08.2024, 01:58
@SakiVibe

Wenn man ein Jammerlappen ist dann lässt man es mit sich machen.

SakiVibe
Beitragsersteller
@Er77Sieben

Aber was ist, wenn dich immer wieder deine neue Beziehung bricht.. ich glaube man geht verloren