Kann man jahrelang die gleiche Person lieben?

3 Antworten

Ich denke, das Phänomen, welches Du beschreibst, erleben abertausende mit Dir! Man verliebt sich einfach. An sich die normalste Sache der Welt. Aber man sollte sich klar machen, dass man unter Umständen eine Person liebt, die es so gar nicht gibt! Man malt sich ein Bild von dieser Person - das macht das Gehirn ganz automatisch. So muss diese Person aber gar nicht sein! Und das muss man sich klar machen: Bevor man eine solche Person nicht persönlich kennen gelernt hat, liebt man nur das Phantom, welches im eigenen Kopf herumspukt. Das ist schlecht, denn dann ist man nicht frei für eine reelle Person, die man in echt lieben könnte! Auch fällt man aus allen Wolken, sollte man seine angebete Person wirklich reell kennen lernen und derjenige entpuppt sich als völlig andere Natur - was vorprogrammiert ist!

Claudiadiecoole
Beitragsersteller

ich kenne diese person ja, sehr gut sogar. Wir waren beste freunde..bis es halt passierte. Ich war 2 jahre in diesen menschen verschossen, keinerlei erwiderte liebe.

AriZona04  25.01.2018, 20:58
@Claudiadiecoole

Aha. Du kennst ihn also. Gut. Er hat sich entschlossen, Dich nicht lieben zu wollen. Da kannst Du ihm nichts vorschreiben. Stell Dir den schlimmsten Menschen vor, den Du kennst. Würdest Du seine Liebe erwiedern, wenn er sich vor Dich stellt und Dir seine Liebe gesteht? Nein. Und das ist auch gut so: Wir dürfen uns unsern Partner selbst aussuchen. Dein Angebeteter will Dich nicht. Also nimm das so hin und geh auf die Suche nach anderen Menschen. DASS jemand Deine Liebe erwiedert, dafür gibt es keine Garantie.

Ja, man kann jahrelang die gleiche Person lieben.