Kann man auch jahrelang in eine Person verliebt sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Schwärmereien nicht, intensivere Verliebtheit schon 0%

7 Antworten

Ja, das kann vorkommen. Wenn die begehrte Person immer nett ist und einem Hoffnung macht, dann kann die Verliebtheit lange anhalten und immer wieder neu entfacht werden. Solange das Gefühl nicht erwidert wird, kann sich auch nie echte Liebe daraus entwickeln und es bleibt bei einer Schwärmerei, die aber auch sehr intensiv sein kann.

Natürlich soll man vermeiden, sie einseitig in etwas hineinzusteigern, aber ganz am Anfang als Jugendlicher kann es leicht vorkommen, wenn man es noch nicht gewohnt ist.

Ja

Ja, kann man. Ist nicht unbedingt immer positiv.

peep2723  11.07.2020, 20:17

Ich weiß was du meinst. Wenn die Liebe nicht erwidert wird...

Ja

Natürlich geht das. Liebe geht nicht einfach so verloren...

Adelina723
Beitragsersteller

Die Frage lautete "Kann man auch jahrelang in eine Person verliebt sein?" und nicht "Kann man eine Person jahrelang lieben?"

Ja aufjedenfall das kann mal vorkommen bei mir selbst war das schon einmal das Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Weil Liebe erst nach Jahren da ist, vorher ist's Verliebtheit, das neue, das aufregende,