Kann man innerhalb eines Tages 2kg zunehmen?

5 Antworten

Temporär geht das innerhalb eines Tages. einfach dadurch dass du essen und Getränke zu dir nimmst. Denn wenn du zwei Liter Wasser trinkst und dich im Anschluss auf die Waage stellst hast du ja auch trotz dass du null Kalorien zu dir genommen hast zwei Kilo mehr drauf. Eben weil du das Wasser ja nicht sofort ausschwitzt oder zum Klo bringst.

Heißt auf der Waage kannst du das problemlos, aber an Gewicht was bleibt definitiv nicht. Denn das hieße 14.000 Kalorien mehr zu sich zu nehmen als man eigentlich braucht. sprich 14000 on top auf deinen gesamtbedarf den du natürlich auch essen solltest. Wären dann pro Tag locker 16.000-20.000 Kalorien und so viel kann kein Mensch am Tag essen

Das ist Wasser, bzw das pure, physische Gewicht deiner 5000kcal-Mahlzeit.

Das ist Wasser und Essen.
Mit 5000 kcal bist du 2500-3000 im Überschuss und nimmst so maximal 400g zu. Pro kg brauchst du ca 7500 Überschuss. Um ein Kilo zuzunehmen, müsstest du 10.000 kcal essen

Hmm mit 5 Kilo Käsekuchen und 5 Dosen Sprühsahne schaffst du es vieleicht ... in die Notaufnahme aber 2 Kilo zumnehmen, glaub ich eher weniger :-/