5000 Kalorien in der Woche?

3 Antworten

Deinen tatsächlich "benötigten" Kalorienverbrauch kann dir nur ein Arzt berechnen. Aber man geht davon aus, dass Erwachsene je nach Tätigkeit zwischen 2000 und 2200 Kcal pro Tag verbrennen. Eine Diät sollte dabei nicht unter 1200, sinnvoll etwa 1500 kcal gehen. Kinder haben je nach Aktivitäten teilweise sogar noch einen etwas höheren Pegel. so oder so, unter durchschnittlich 8000 pro Woche solltest du nicht kommen. Und selbst das nur wenn du abnehmen würdest. 1500 pro Tag sollten mindestens drin sein.

1500-2000 pro tag

Das ist eindeutig zu wenig, du solltest mindestens so 2000 kcal am tag zu dir nehmen