Kann man in mehrere Leute gleichzeitig verliebt sein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 74%
Nein, das geht nicht. 26%

11 Antworten

Ja

Hallo Nisaa916,

das kann man - und ich habe schon einige Menschen angetroffen, die in viele Menschen verliebt waren.

Ich selbst spreche gerne von der universalen Liebe und da von der Einheit, die Liebe bedeutet. Mit einer unmittelbaren spontanen Nähe, die zu einem Menschen entstehen kann, mag auch die Einheit bewusst und deutlich werden - und das sehe ich als Moment des Verliebens an.

Das bedeutet nicht, die Person für sich haben zu wollen - das wäre wieder außerhalb der Liebe. Es kann sein, dass sich ein Gespräch ergibt, vielleicht auch eine Freundschaft, aus der mal eine Partnerschaft wird. Es kann aber auch sein, dass wir einfach aneinander vorübergehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja

Ja, selbstverständlich geht das. Nennt sich Polyamorie und ist ein mittlerweile weit verbreitetes Beziehungsmodell. Wenn du und die anderen Beziehungspartner gut damit leben können, gibt es keinen Grund dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
Nein, das geht nicht.

Interessen ja aber verliebt war ich nicht in beide. Kommt drauf an jeder Mensch ist anders.

Ja

verliebt ist man schnell - lieben kann man meist nur eine.

Ja

ich fürchte, da kannst Du nicht so viel gegen tun - denn es ist ja die Mischung aus Deinem Kopf und Deinen Hormonen, die Dich zubringen, das Du dich nach mehreren Jungs hingezogen fühlst - und wenn Du dem ersten nicht versprochen hat, ihn zu heiraten, da überleg doch noch mal :-) Viel Erfolg dabei ...