Anbrennen trotz hochwertiger Pfanne?
Hey!
Ich hätte mal eine Frage an die Köche unter uns:
Ich habe eine Bratpfanne von Onyx, die noch recht neu ist.
Ich mache mir öfter Gnocchi mit Speckwürfeln, Zwiebeln und Eiern und jedes verdammte Mal brät sich alles bombenfest.
Den Herd habe ich auf Stufe 4 von 6, Sonnenblumenöl mache ich mittlerweile sehr viel rein, in der Hoffnung, dass sich nichts festbrät.
Die Gnocchi koche ich im Topf vor. Sobald ich sie in die Pfanne gebe, setzen sie sich an der Pfanne fest. Liegt es an mir oder sind halten die Onyx-Pfannen doch nicht das, was sie versprechen, mit der supertollen Antihaft-Beschichtung?
Habe von vorhin noch ein Bild in den Anhang gesendet. Das da drin kriege ich bald nur noch mit einem Mrtallschwamm raus...
3 Antworten
Huhu,
Ich mach die selbstgemachten Gnocchi immer vor der Pfanne kurz raus und Schwenk sie einmal kurz mit etwas Öl bevor ich sie in die Pfanne gebe, gekaufte mach ich direkt in die Pfanne. Hab ne Edelstahl Pfanne von WMF da backt sich zwar Mal etwas an aber mit Wasser einmal aufkochen und über Nacht stehen lassen dann geht das easy weg. Vorm ersten wenden schauen das sie schon goldgelb angebacken sind.
Grüße Anna
Die Gnocchi koche ich im Topf vor
Ich denke, das wird der Fehler sein. Die Gnocchi sind wahrscheinlich zu nass.
Ansonsten nicht versuchen sofort - egal, was Du anbraten willst; Du musst etwas geduldiger sein - das Bratgut wenden oder bewegen, sondern erst wenn es sich von selbst von der Pfanne löst.
Streu etwas Backsoda rein, dann Wasser dazu und aufkochen. Du wirst erstaunt sein, wie einfach sich das alles löst.