Kann man in einer Beziehung tun, was man will?

7 Antworten

Es gibt schon gewisse Grenzen, wenn man in einer monogamen Beziehung lebt, auf die man sich in der Regel einigt oder die vorausgesetzt werden, zb dass man nicht fremdgeht. Und ich finde es auch selbstverständlich, dem Partner Bescheid zu geben, wenn man verabredet ist oder ähnliches und nicht einfach zu gehen ohne was zu sagen.

Naja meine Freundin möchte nicht mehr groß mit mir sich absprechen. Sie möchte einfach gehen.

Dann scheint es Zeit zu sein über die Beziehung zu sprechen.

Ja man darf einfach raus gehen. Es wäre nett vorher bescheid zu sagen wenn man zusammen lebt damit man sich keine Sorgen machen muss. Aber jeder Mensch darf immer einfach so irgendwo hingehen alles andere ist Freiheitsberaubung und das darf grundsätzlich nicht sein aber erst recht nicht in einer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte schon wenigstens bescheid geben wohin man geht, wenn man zusammen wohnt. Damit sich niemand Sorgen macht. Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung.

Und generell lebt man nicht nebeneinander her, sondern miteinander und man geht aufeinander ein.

Aber warum fragst du das überhaupt? Fühlt sich deine Freundin vielleicht von dir kontrolliert?

Eine Beziehung ist in erster Linie ein gemeinsames Miteinander.

Wenn jeder nur seins macht, hat sie keine Chance und man kann es gleich lassen.