Kann man in einem Laptop von i5 zu i7 umbauen??

5 Antworten

Kann man in der Regel nicht. Stromversorgung, Chipsätze und Kühlung sind normalerweise an den Prozessor angepasst, den man bei dem gekauften Modell bekommt.
Man müsste also mehr, als nur die CPU tauschen / umbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ich glaube nicht, da im Laptop die Prozessoren meist in Chipsätzen verbaut sind.

Außerdem kann es sein, dass er i5 einen anderen Sockel bräuchte

Alte Notebooks geht es zumeist. Neuere zumeist nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bei vielen Laptops lässt sich der Prozessor austauschen. Das ist natürlich nur möglich, wenn der Prozessor nicht fest mit dem Mainboard verlötet ist. Außerdem musst du darauf achten, dass der neue Prozessor mit dem Mainboard kompatibel ist und die bestehende Kühlung ausreicht. Letztendlich musst du schauen, ob sich das Aufrüsten der CPU wirklich lohnt. Oft ist es einfach nur teuer und bringt kaum eine Verbesserung.

ja das kann man machen.