Lieber ein Dell Laptop Intel i7 5 GHz Turbu 2.666MHz ODER Intel i5 4,6 GHz Turbo mit 3.200 MHz?
3 Antworten
Wenn es wirklich ein Dell-Notebook für Dich werden soll, so schaue bei der von Dir näher ins Auge gefassten Modellreihe mal nach Geräten mit AMD Ryzen 5000-Series oder Ryzen 7000-Series.
Ansonsten wäre das Modell mit der Core i5-1334U in den verfügbaren Optionen mehr oder weniger die goldene Mitte und mehr als ausreichend für Web, Office, Videostreams teils auch im Multitasking.
Beim RAM würde ich dann 2 × 8 GB DDR5 wählen, nachdem Du als CPU statt der Core 3 die i5 ausgewählt hast.
Für den genannten Preis solltest Du problemlos ein Notebook mit AMD Ryzen 5-5500U und 2×8 GB DDR4-RAM nebst 512 GB SST und 15" Bildschirm bekommen.
Ryzen 5-5500u ist nach wie vor eine sehr solide, nicht zu heisse und energieeffiziente Notebook-CPU für die o.g. Aufgabenbereiche nebst ggf. sogar mal einem kleinen und anspruchlosen Spielchen zwischendurch.
Was würden sie von dem halten? Liebe Grüße Tania
Nimm' dann lieber dieses Book hier:
Dessen Akku auf LiIon - Basis verkraftet etwa 3 × so viele Ladezyklen wie der LiPo-Akku in Deiner Vorauswahl mit Ryzen 7-5700u.
Schau mal, was ich bei OTTO gefunden habe - was hältst du davon? https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=%2Fp%2Fshare%2Fn%2FS0SBL0ZKRBDI
Ein letztes Mal :) was halten sie von dem ?
Zu teuer und zu overpowered für die genannten Aufgabenbereiche. Da braucht es wirklich keine 8 Cores / 16 Threads bei der CPU und längst auch keine 32 GB RAM.
Also ich würde dir raten: Nimm nicht die 13. Gen, die hat massive Probleme.
Nimm lieber einen der 11./12. Gen.
Zu deiner Frage: der i5 sollte dir eigentlich reichen, es seidenn, eu brauchst wirklich viel Leistung.
Bei Dell direkt gibt's nur Generation 13 ? Da kann ich leider eine ältere nicht auswählen:/ muss ich so wo anders bestellen
Nim den I7. Der hat halt einfach weniger Fehler, ist schneller und die paar MHz mehr für einen Office Laptop brauchst du nicht.
Lieben Dank, eig muss es nicht der Dell sein, war nur die günstigste Variante, die ich gefunden hatte - haben sie einen Tipp, für einen vergleichbaren Laptop, den Sie nehmen würden ?Liebe Grüße