Core i5 oder i7?

ich Brauch es fürs Gamen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit zocken willst dann der i5. Die singlecore Leistung ist höher und es gibt immernoch genug Games welche starke singlecore Leistung bevorzugen.

Wenn du viel renderst oder andere multicore Anwendungen nutzt dann kann man schon den i7 nehmen. Viel nehmen tut sich das am Ende aber nicht

ZaoDaDong  24.05.2022, 09:16

Wobei man sagen muss, dass die 9te Generation der I7 kein HT hat. Also kannst du mit nem 9700k nur 8 Threads bedienen, mit nem 12400f aber 12. Selbst Multicore-Tasks können mit dem I5 also schon performanter sein, je nach Aufgabe.

ILM321  24.05.2022, 09:26
@ZaoDaDong

Stimmt.. hab ich gar nicht mehr im Kopf gehabt. Hatte im Kopf das es so war wie bei der 11th Generation wo der i7 ein i9 mit weniger takt war aber sonst identisch xD

Wahrscheinlich der i5, weil die Generation neuer ist.

Aber es wäre von Vorteil zu wissen, welcher i7 das ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Definitiv der I5 der 12th Gen. Der hat eine deutlich höhere Singlecore Perfomance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du damit machst

Für mein Privat Büro reicht mir mein i 3, vollauf