Kann man In-Ear Kopfhörer als Headset benutzen?

2 Antworten

Was verstehst du unter "nur als Headset, nicht als Kopfhörer"? Du kannst die Kopfhörer nicht als Mikrofon verwenden, falls du das gemeint hast (auch wenn der Aufbau technisch praktisch identisch ist).

DerRoll  13.03.2020, 11:37

Klar, mit dem richtigen Adapter geht das schon. Das Mikrofon muß halt vom Kopfhöhrer per Splitter getrennt werden und der Kopfhörerteil wird einfach nicht eingesteckt, sondern der Ausgang statt dessen wie gewünscht geroutet.

Gehilfling  13.03.2020, 11:45
@DerRoll

Wenn das die Frage war, dann hab ich sie falsch verstanden.

Klar gibt es Adapter von 4-poligen 3,5mm Klinke auf 2x3-polig. Wenn ein entsprechender Adapter nicht vorliegt, und die Soundkarte nur 3-polige 3,5mm Klinke unterstützt, wirds hald nix.