Kann man ein Headset am Computer als Mikro aber auch Kopfhörer benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Headsets, die mit Steckern versehen sind. Die kann man direkt am PC anschließen und entsprechend nutzen. Andere arbeiten über Bluetooth. Die sind an den meisten Notebooks/Laptops ohne weitere Hilfsmittel nutzbar. Auch manche Desktop-PCs haben Bluetooth integriert. Für Computer ohne Bluetooth-Funktion müsste man einen Bluetooth-Stick verwenden.

neinneinein
Beitragsersteller

Bei mir gibt es zwei verschiedene Eingänge und wenn ich mein Headset in das für Mikrofone stecke kann ich nichts hören und man hört mich nicht aber wenn ich es in den Kopfhörer Anschluss stecke höre ich was aber andere immer noch nicht.

ja kann man , warum sollte dies nicht gehen ?

ein Headset besteht aus Kopfhörer und Mikrofon .

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

neinneinein
Beitragsersteller

Bei mir gibt es zwei verschiedene Eingänge und wenn ich mein Headset in das für Mikrofone stecke kann ich nichts hören und man hört mich nicht aber wenn ich es in den Kopfhörer Anschluss stecke höre ich was aber andere immer noch nicht.

Biker115  09.02.2020, 08:45
@neinneinein

Wenn du dein Headset angeschlossen hast kanbst du in die einstellungen gehen, da auf sound und dort müsste eigentlich ein feld sein mit kopfhörer und da kannst du es auf Headset umstellen, dann funktioniert beides über einen slot

Klar geht das. Ein Headset besteht auf Mikro und Kopfhörern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Headset ein Mic hat ja

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen