Kann man ein Handy Headset ohne Adapter in einen Klinkenanschluss am pc einstecken und Kopfhörer und Mikrofon nutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehhmm...

Nein, das klappt nicht, ich habs eben ausprobiert

Ansmanner
Beitragsersteller

Ok ich dachte das geht weil bei mir in Windows immer ein Fenster kommt wo steht Headset,Kopfhörer,Mikrofon Danke

Nein, wenn deine on-board oder eine eingebaute Soundkarte 2 Anschlüsse haben dann brauchst du einen Adapter (gibts z.B. zu Hauf bei Amazon) der dir das wieder in 2 Verbindung splittet. -> klinken-buchse auf 2x 3,5mm klinken-stecker

Kot drauf an ob der Computer 2 separate Anschlüsse für Kopfhörer und Mikro hat