Kann man in die Antarktis auswandern?

3 Antworten

Du kannst dort als Wissenschaftler arbeiten, ggf. auch im Militärischen Bereich. Direkt auswandern wird nicht gehen weil es dort keine Siedlungen gibt wo du dich anmelden kannst oder hinziehen kannst. Falls du als Einsiedler dort leben möchtest sind die Überlebenschancen sehr gering da es keine Vegetation dort gibt.

jbg2beste
Beitragsersteller

ok und kann man noch irgenwo hin wo es extrem kalt ist ?

noskill187  27.11.2018, 16:46
@jbg2beste

Spitzbergen? Nördliches Kanada? Alaska? Nördliches Skandinavien allgemein...

Such dir was aus...

BossGirls  27.11.2018, 16:46
@jbg2beste

Klar! Alaska, Kanada, Russland, Grönland wären interessante Ziele wo du auch auswandern kannst!

Wohnen ? Wo ? Es gibt weder eine Stadt, noch ein Dorf. Nur wissenschaftliche Stationen. Und jeder, der dort ist, die meisten sind nur im Antarktischen Sommer dort, hat eine ofizielle Funktion. Es ist sehr teuer, den Aufenthalt dort zu finanzieren und zu organisieren.

Eine kleine Ausnahme ist die Ansiedlung "Esperanza" auf einer der Antarktischen Halbinsel vorgelagerten Insel. Das ist die einzige Zivile Ansiedlung, die ganzjährig bewohnt ist, und zu Argentinien gehört. Man muss Argentinier sein, um dort zu leben. Von den z.Zeit 44 Bewohnern sind 12 dort geboren.

Es gibt noch eine kleine Chilenische Ansiedlung in der Nähe, die aber nur in den Sommermonaten bewohnt ist.

Nein weil es dort keine Stadt gibt.

Es leben zwar 4000 Menschen dort aber verstreut und wirkliche Jobs gibt es da auch nicht