Warum gibt es keine Häuser/Wohnung in Antarktis?

4 Antworten

Das Problem ist, das es dort einfach kein Bauland gibt.

Jedes Gebäude dort wird auf Eis errichtet und versinkt dann innerhalb von 20 Jahren.

Andere Polare Gebiete sind z.b. Grönland, aber auch dort ist nur die Westküste besiedelt die in den kurzen Sommermonaten dann Eisfrei ist.

weil es eine lebensfeindliche Umgebung ist. Jeder noch so kleinste Fehler kann dort fatal enden. Zudem gibt es dort keine Ureinwohner deren wissen man übernehmen könnte. Internet gibt es in den Forschungsstationen per Satellit, aber was meinst du genau mit Bestrahlung.

nimm paar euros in die hand und baue halt welche, wo ist das problem?

Es gibt Häuser von Forschungsstationen.

Da willst du derzeit nicht wirklich leben, erst nach dem Klimawandel so in 66 Jahren.

Internet wahrscheinlich über Satellit.