Kann man während der Dienstzeit bei der Bundeswehr Auswandern?

3 Antworten

Nein. Dein Dienstherr bestimmt, welchen Posten du wo zu bekleiden hast und das wars dann auch. Auslandsstellen bei der Bundeswehr sind extrem selten und in der Regel auch nur für höhere Offiziere vorgesehen.

Du hast einen " Vertrag" auf Zeit- oder unendlich...wenn dieser endet, kannst du machen, was immer du magst.

Luna88639
Beitragsersteller

Man kann schließlich auch von der Bundeswehr für ein paar Jahre ins Ausland das weiß ich und das hat nichts mit dem Vertrag zu tun. Der bleibt bestehen. Wie du lesen kannst.

Userhm  11.02.2021, 16:41
@Luna88639

Dann wirst du abkomnandiertl bist aber weiterhin beim Bund. Sprich mal mit dem Spiess

Luna88639
Beitragsersteller

Du beantwortest damit nicht meine Frage

Userhm  11.02.2021, 16:40
@Luna88639

Dann kurz und bündig. ..Ist deine Dienstzeit abgelaufen- bist du raus...

Denke nicht das das funktioniert.

Luna88639
Beitragsersteller

Woher willst du das wissen?

Userhm  11.02.2021, 16:38
@Luna88639

...weil Soldaten" dienen"- und nicht angestellt sind.

jonas129  11.02.2021, 16:38
@Luna88639

Weil du in einem Katastrophenfall usw verfügbar sein musst. Bzw was genau machst du denn bei der Bundestagswehr?