Kann man in der Uni einen Freund finden und wie?

5 Antworten

Zwischen den Vorlesungen kann man sich mit den Sitznachbarn unterhalten, oder vor der Vorlesung, wenn man auf den Prof wartet, in den Pausen, auf Studentenpartys, Hauspartys oder in Lerngruppen. Die Uni ist ein guter Ort um jemanden kennen zu lernen, denn die Leute sind offen. Ich habe meinen ersten Freund auch zu dieser Zeit kennengelernt. Er war an einer anderen Uni, aber jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...

ich hab meinen Ex in der Uni kennen gelernt. Uni ist ein guter Ort, um Bekanntschaften zu schließen.

Du hast immer einen Anlass jemanden anzusprechen, irgendwas aus der Vorlesung als Vorwand, gemeinsames Lernen, er soll was erklären, Du erklärst ihm was ... es gibt Sprachkurse, Sportkurse usw. usw.

Was kann ich machen?

Aktivitäten machen (Unisport, Vereine, Nachhilfe oder sonstiges Gedöns), wo einfach mehrere Leute hingehen und man ins Gespräch kommt.

Im Grunde wie überall sonst auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Die Uni ist ein ganz guter Ort um einen Freund zu finden.