Süßen Jungen in Uni ansprechen

6 Antworten

Wenn Du von einer Vorlesung sprichst, dann gehe ich von einer Universität oder einer Technischen Hochschule respektive von etwas in der Art aus und ergo von Studenten und da muss ich sagen, unter Studenten sollte es überhaupt keine Schwierigkeiten bereiten sich anzusprechen. Den ersten Versuch kannst Du sogar schon gleich nach der Vorlesung starten und das Gespräch zum Beispiel einleitend auf die Vorlesung beziehen und das könntet ihr dann in der Mensa oder in der Cafeteria fortsetzen und dabei dann auch mehr ins private wechseln.

Setzt dich doch einfach mal in der nächste Vorlesung neben ihn oder so mit Einen Platz dazwischen frei. Und dann wie in der Schule. Frage nach etwas was du nicht lesen kannst und dann so ein kleines Gespräch anfangen und herausbekommen ob er überhaupt Interesse an einem Gespräch hat. Vielleicht mit ihm über seine Fachrichtung quatschen und dann auch mal nach der Vorlesung mit ihm sprechen. Und dann merkst du ja, ob er überhaupt Lust hat mit dir zu sprechen

Es gibt also doch Frauen, die Männer ansprechen... Versuche es mit einem netten Lächeln und mache ihm ein Kompliment. "Hast du zufällig Lust schnell einen KAffee mit mir zu trinken?" kommt auch gut.

Sprich ihn an. Einfach so. Frage ihn ob ihn die Vorlesung gefallen hat. Frage ihn ob er dir bei "irgendetwas" helfen könnte. Oder "könnten wir das bei einem Kaffee besprechen?. Oder vielleicht fällt dir etwas ein. Viel Glück.

Überleg dir doch einfach, wie du gerne von einem nahezu wildfremden angesprochen werden möchtest unter solchen rahmenbedingungen...

Wann ist die Vorlesung denn vorbei? Get man danach nicht ohnehin zum Essen in die Mensa oder in die Cafeteria? Häng dich einfach an ihn dran...

Ansonsten wirkt es IMMER Wunder, wenn man im Rahmen der ganz konventionellen Höflichkeit die leute einfach mit einem charmanten Lächeln begrüßt und ihnen einen "Guten Morgen" wünscht.

Das ist einerseits sozial völlig unauffällig und doch etwas besonderes, was in ihm ein regelrechtes Fragezeichenfeuer entfachen wird... :-)

Selina09
Beitragsersteller

Die Vorlesung ist von 18 bis 20 Uhr. :) Aber ich werde es mal versuchen...

Atzec  28.10.2014, 09:28
@Selina09

Ah, ok. Aber mach das mal mit dem Begrüßen. Schlendere einfach an ihm vorbei, lächele ihn an und sage "Hallo!" oder "Nabend". Oder was auch immer. Wirstsehen, das wirkt Wunder! :-)))