Kann man in der Pause aus der Schule gehen ohne einem Lehrer Bescheid zu geben?
Hallo,
Wär es möglich in der Pause im Schülerbüro Bescheid zu geben, dass man nachhause möchte… wenn ich keinem aus der Klasse sage, dass ich nachhause gegangen bin wird’s der Lehrer doch garnicht erfahren? Oder wird das von Schülerbüro aus weitergegeben?
4 Antworten
Mit Schülerbüro meinst du sicher das Sekretariat?
Normalerweise ist man verpflichtet, sich beim aktuellen Lehrer abzumelden. Natürlich wird es später vom Sekretariat weitergegeben. Aber du machst es dir einfacher und sparst dir Stress, wenn du direkt Bescheid gibst.
Das ganze hat Rechtlich was zu tun.
Während der Schulzeit bist du verpflichtet im Schulgelände zu sein. Solltest du dich dennoch Rauswagen und dir passiert was (Unfall) wird die Schule nicht dafür haften bzw (evtl. Auch nicht die Krankenkasse. Heißt: Du müsstest selber dafür aufkommen.^^ und das willst du nicht.
Liebe Grüße
Du solltest schon einen triftigen Grund haben, warum du nach Hause mußt, und ihn dem Lehrer mitteilen. "Einfach so" geht natürlich nicht.
Einfach abhauen ist nicht! Natürlich würde Dein Fehlen bemerkt werden! Und wenn was passiert, wärst auch selber noch der Mops!