Darf der Lehrer uns die Pause streichen?

3 Antworten

Ja sicher darf sie das; ein Lehrer darf eine ganze Menge, wenn er er es aus pädagogischen Gründen für nötig hält - und für die Einhaltung von Pausen gibt es kein Gesetz.

Vielleicht solltet ihr Euch mal mehr mit Euren Pflichten als Schüler als mit Euren Rechten beschäftigen....

Nein darf man nicht. Beschwert euch mal (zur not auch durch eltern)

5 Minutenpausen dürfen gestrichen werden, große Pausen hingegen nicht. Außerdem sind Kollektivstrafen seit 2002 verboten.