Kann man in der Diät einmal die Woche etwas in ungesünderes essen?

4 Antworten

Kann man in der Diät einmal die Woche etwas in gesünderes essen?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Dich Deine Ernährung ausreichen mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt und Dich mit Nährstoffen nicht so versorgt, dass es schädlich ist, ist sie gesund.

Alex

Gerade bei einer Diät sollte man täglich gesund essen.

verreisterNutzer  19.02.2022, 15:02

Ich meine entwas ungesünderes Autokorrektur

Ist kein Problem

Man kann immer etwas "gesünderes" Essen, würde ich mal etwas provokant behaupten.

Welche Diät machst Du denn, und was meinst Du mit gesünderes?

verreisterNutzer  19.02.2022, 15:01

Ohh das war wohl Autokorrektur ich meine ungesünderes

Benediktiner  19.02.2022, 15:04
@verreisterNutzer

Ah, ok. Ja, ich finde ja. Der sog. Cheat-Day kann Dir helfen, Deine Diät insgesamt besser durchzuhalten. Ich habe mal LowCarb gemacht und damit 20 KG verloren, dennoch habe ich regelmäßig alle paar Tage mal ne ordentliche Portion Pommes reingehauen, oder Abends mal ne Tüte Chips. Die Diät dauert dann minimal länger, aber diese Cheat-Days helfen enorm dabei, die Motivation zu behalten. Das Problem ist, das manche Menschen den Ausstieg dann nicht mehr schaffen, und der Cheat-Day zur Cheat-Week oder zum Cheat-Month wird ;-) Ob Du das schaffst nach ungesund wieder auf gesund umzuschalten, dass kannst nur DU beurteilen.