kann man in den HP pavilion dv6-6c45eg einfach einen neuen prozessor einbauen

3 Antworten

du kannst jeden Laptop zerlegen, die CPU sind nicht gesockelt, einfach ein komplettes Board mit stärkerer CPU aus China bestellen, den passenden Lüfter + diesem Kühlgestänge dazu + Wärmeleitpaste, ich fand zu meinen 2 Laptops(HP Pavilion dv6-6c45eg) englische technische Beschreibung im Internet, in diesen Beschreibungen findest du jedes Ersatzteil zbs mehrer Mainboardvarianten mit verschieden starken CPUs für dein Laptopgehäuse mit Bestellnummern, ist alles easy, am besten das JK-6089 Werkzeug von Jackly dazu, das so ein billiges Präzisionswerkzeug, damit kannste jeden Schrauben lösen, falls noch jemand Fragen zum zerlegen von Laptops hat, ich kenn mich da schon ein wenig aus, bisher 1 Lüfter getauscht, 1 Board gegen ein kaputtes getauscht, 2 mal Lüfter gereinigt usw.

Also es gibt nur wenige notebooks, wo man den pu tauschen kann, und der dv6 gehört nicht dazu.. wenn man die cpu tausch, dann reicht die kühlung nicht aus für die stärkere und er überhitzt... manchmal ist der cpu sogar aufgelötet. bei notebooks kannst du nur arbeitsspeicher, festplatte, und zubehörteile austauschen. die kühlung ist immer an deden cpu angepasst. du musst also mit dem jetzigen auskommen oder dir einen neuen kaufen...tut mir leid...

In einem Laptop kannst du nicht so einfach mal den Prozessor wechseln, genau wie die GRAKA, die sind alle auf dem Bord aufgelötet. Das geht bei einem Desktop PC vieleicht.

kuhn97
Beitragsersteller

ich habe an der rückseite meines PCs eine klappe wenn ich die öffne kann ich die arbeitsspeicher teile rausnehmen und so da sieht man auch die Festplatte

cyber1408  22.12.2012, 17:47
@kuhn97

Festplatte und Ram kannst du austauschen, das ist aber schon alles.