Ich habe mir ein neuen Gaming PC von HP gekauft, warum wird der Bildschirm ständig schwarz?

Durch Maus bewegen oder Tasten drücken ändert sich nichts.

Wenn ich den HDMI Stecker vom PC Stecke und wieder reinstecke, da klappt es manchmal, dass er den Bildschirm wieder erkennt.

Unaustauschbar  28.01.2022, 12:53

Und wenn du mit der Maus wackelst oder eine Taste drückst, geht er wieder an?

Juli12ish
Beitragsersteller

Nein, egal was ich mache. Nichts passiert. Der Bildschirm wird einfach nicht mehr erkannt.

Unaustauschbar  28.01.2022, 12:56

Es liegt also auf keinen Fall an den Energiesparoptionen?

Juli12ish
Beitragsersteller

Nein, hab die sogar schon ausgestellt.

frederikbrammer  28.01.2022, 13:00

Könnte an dem Grafiktreiber liegen, hast du diesen schon installiert? Den Installer gibt es bei NVIDIA / AMD auf der Website zum Download.

Juli12ish
Beitragsersteller

Ne noch nicht, hatte aber wenn ich später zu Hause bin vor, das mal zu probieren. :/

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Manchmal liegt es nur am Kabeln.

Und beim HP-Support am besten den Telefon-Support kontaktieren. Da wird dir meist rasch und kompetent geholfen.

Der Mail-Support ist leider ziemlich "unnütz". Entweder kriegt man keine Antwort... und wenn man eine Antwort erhält, kann es sein, das die nicht zur Frage passt... so dass man den Eindruck erhält, dass die kein Deutsch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli12ish
Beitragsersteller

Ne, hab noch kein anderes HDMI Kabel probiert, ich glaube ich habe gar kein anderes zu Hause, das in den Monitor passt. Aber bei meinem alten PC, den ich Jahre lang hatte, da waren nie Probleme. Ja, das Problem ist halt, dass ich in der Zeit, wo man anrufen kann am arbeiten bin. Bei meinem letzten HP PC, den ich letzten Endes zurück geschickt habe, weil der immer abgestürzt ist, da hat mein Freund mit denen von HP telefoniert, weil der früher Feierabend hat.

MuellerMona  28.01.2022, 16:37
@Juli12ish

Ich hatte selbst eben bei Spilekonsolen mal Bild-Probleme und ich dachte erst, die Konsole wäre defekt. Es war eher Verzweiflung, dass ich versuchsweise noch ein anderes HDMI-Kabel ausprobierte. Ich war dann auch sehr erstaunt, dass mein altes HDMI-Kabel defekt war. - Wenn du eben auch ein altes Kabel verwendest, könnte das vielleicht wirklich die Usache sein.

Das war mir gar nicht bewusst, dass der HP-Telefon-Support nur zu Büro-Zeiten erreichbar ist =\ - ist natürlich blöd, da der Mail-Support meist unbrauchbar ist. - Notfalls würde ich diesen Freund nochmals bitten anzurufen, falls er immernoch früher Feierabend hat.

Juli12ish
Beitragsersteller
@MuellerMona

Hallo, es scheint wirklich am Kabel zu liegen oder am Monitor. Am Fernsehen funktioniert alles ohne Probleme.

Juli12ish
Beitragsersteller
@MuellerMona

Mein alter PC hat mein Kabel und mein Bildschirm allerdings erkannt. Bin aber froh, dass es wohl nicht am PC liegt, hab schon ein kleinen Trauma mit HP, da mein voriger, den ich zurück geschickt habe, immer abgestürzt ist und da lag es tatsächlich am PC.

MuellerMona  03.02.2022, 16:26
@Juli12ish

Da bin ich aber auch froh zu höhren, dass es wirklich am Kabel liegt =) - bin mir manchmal nicht sicher, ob neue Anschlüsse vielleicht nicht manchmal Probleme mit alten Kabel haben können. Da kann es nie schaden, wenn man auch die Kabel erneuert.

Mein erster HP-Pc den ich vor etwa 10 Jahren online gekauft habe, musste ich auch zurück schicken, wegen Abstürzen und BlueScreens. Ich glaube, die mussten damals auch das ganze Innenleben austauschen. Anschliessend lief er aber problemlos. In der Regel laufen die Hp Madchinen schon einwandfrei =)

Juli12ish
Beitragsersteller
@MuellerMona

Hallo, den PC, den ich zurück geschickt hatte, da hatte ich den Kommentaren gesehen, dass mehrere das Problem hatten, dass der immer abgestürzt ist.