Kann man im Schlaf sterben? a

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber sofern man keine (unerkannte) Krankheit hat, bzw. als Baby dem plötzlichen Kindstod zum Opfer fällt, ist es eher unwahrscheinlich.

Je älter man wird, desto schwächer wird der Körper. Da im Schlaf Blutdruck und Atmung herunterfahren, ist die Gefahr tendenziell grösser, als tagsüber, zu sterben. Zum Einen bekommts vermutlich niemand mit, wenns passiert. Zum Anderen kann sich der Körper weniger wehren, also kämpfen.

Konkreter kann ich deine Frage (du willst ja zu jedem Alter eine Antwort) nicht beantworten, aber du kannst es herauslesen: Je jünger, desto unwahrscheinlicher.

Ist mein Freund Passiert er war erst 33 😒 ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...und er war Kern gesund...wurde auch nie rausgefunden wieso....

Ja, man schläft ein und wacht nie wieder auf

Die Sterbewahrscheinlichkeit steigt mit dem Lebensalter. Sie ist in jedem Lebensalter beim Skatspielen wegen der Aufregung etwas größer als beim Schlafen. Ich möchte jedenfalls lieber im Schlaf sterben als auf der Straße, wie kürzlich beinahe. Im Schlaf fragt mich wenigstens keiner nach meiner Krankenversicherungskarte, während ich mit zertrümmertem Gesicht am Verbluten bin.