Im Schlaf sterben, wahrscheinlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr unwarscheinlich, dass du einfach so, ohne, dass du eine Krankheit (wie Cameron) oder Herzproblem hast, im Schlaf stirbst.

Und selbst wenn du so sterben solltest (was bei dir und in dem Alter wie gesagt eher nicht passiert) ist es warscheinlich die schönste Art, zu sterben. Man schläft einfach ein.

Außerdem: irgendwann musst du einschlafen. Da kann man nichts machen. Wenn du nicht schläfst, ist es warscheinlicher, dass du stirbst.

Ruhe bewaren🍀🐞

Clarihi ❤

Clarihi  11.07.2019, 21:28

Danke für das ☆

Wegen psychischen Krankheiten kann man im Schlaf nicht sterben. Außerdem sind psychische Krankheiten meistens auch nicht chronisch.
Asthma ist natürlich auch eine Krankheit, aber bei weitem nicht zu vergleichen mit Epilepsie.
Solange du immer ein gefülltes Kortison-spray dabei hast sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jung und gesund zu sein heißt nicht, dass man nicht auch sterben kann, es verringert nur die Wahrscheinlichkeit. Man kann außerdem nie genau wissen, ob man wirklich gesund ist, schließlich gibt es eine Vielzahl an Krankheiten, die sich erst bemerkbar machen, wenn es schon zu spät ist. Im Schlaf zu sterben ist recht wahrscheinlich, da man ja zumindest ein Drittel seines Lebens im Bett verbringt. In diesem Fall wird ein normaler Schlaf zu einem ewigen :D

Aber mach dir dahingehend keine Sorgen: In jungen Jahren stirbt man, wenn schon nicht an einer Krankheit, eher an Unfällen :)

Ruhigeseele10
Beitragsersteller

Das hat mich jetzt nicht beruhigt, trotzdem danke

im schlaf sterben inst zunächst - wenn man es nicht auf sich bezieht - für den betroffenen und die umgebung ein "schöner tod": keine schmerzen, keine atemnot, kein kampf, nichts. so sterben menschen nach langer schwerer krankheit oder bei akuten herzrhythmusstörungen zB.

beziehe die todesumstände einer anderen person nicht auf dich, auch wenn es dich sehr erschreckt. dich ängstigt die aussicht, keine kontrolle über dein leben zu haben, aber die ist eh nur eine illusion....

Er starb wegen seiner chronischen Krankheit mit der er lange Zeit zu kämpfen hatte, das weißt du ja. Du hast ja nicht Epilepsie oder sonstige Krankheiten, oder? Dann musst du auch keine Angst haben, dass du im Schlaf stirbst.

Ruhigeseele10
Beitragsersteller

Asthma und psychische Krankheiten