Angst im Schlaf zu sterben was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du jemals einfach so, vor allem wenn man noch jung ist, stirbst ist relativ unwahrscheinlich. Wenn dir das as Argument nicht ausreicht, dann solltest du vielleicht mal etwas über das Leben an sich und dessen Sinn nachdenken. Du solltest dich nicht davor fürchten wann es vorbei sein könnte, viel mehr solltest du alles um dich herum genießen und die postiven Sachen an dich heranlassen und mal eine Frage: Was ist den eigentlich so schlimm am Tod, sodass man sich vor diesem fürchten muss? Klar das ist jetzt einfach mal so daher gesagt, aber es gibt viele die den To als Erlösung und erst als Anfang eines neuen Kapitels sehen..Trotzallem kann ich dich trotzdem irgendwie verstehen

Denk einfach, dass du eh nichts dran ändern kannst und wenn du im Schlaf sterben solltest, was du nicht wirst, dann ist das besser und schmerzloser als wenn du wach bist
Am Ende ist also alles perfekt
Und wenn es nicht klappt zum Psychiater:)

Hast du körperliche Krankheiten, weil du denkst dass das passieren könnte oder ist es ein psychisches Problem?

Tiger2456
Beitragsersteller

Ich denke eher ein psychisches Problem

Schniggu336  27.08.2016, 22:54
@Tiger2456

Sprech mit einem engen freund darüber oder mit eltern etc. Ansonsten lass dir helfen, das ist nicht schlimm, von einem Psychiater. er wird dir sicher helfen dass du wieder beruhigt schlafen kannst

Ich würde dir einen Besuch beim Arzt oder Psychater empfehlen^^

im schlaf zu sterben ist nach meiner meinung nicht der schlechteste tod.

die wahrscheinlichkeit im schlaf zu sterben ist sowieso gering.