Kann man im Parkhaus falsch parken?

2 Antworten

Grundsätzlich gelten die üblichen Regelungen für das Parken nach § 12 und § 13 der StVO.

Wenn es eingezeichnete Stellplätze gibt, musst du innerhalb der Kennzeichnungen parken.

In einem privaten Parkhaus gelten oft bestimmte Hausordnungen oder AGB, die an der Einfahrt sichtbar ausgehängt sein müssen. Dort können noch weitere Sachen geregelt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Natürlich geht das. Es gibt Parkplätze, die nicht für Jedermann sind und es gibt Flächen, wo man nicht Parken darf.