Kann man im Alter 35 noch studieren?

6 Antworten

Grundsätzlich ja, oft sind "ältere" Studenten auch ernsthafter und motivierter als Zwanzigjährige, die im Grunde genommen noch Kinder sind und das Leben sowie das Studium als einzige Party ansehen.

Allerdings kann es sein, dass man nicht mehr verbeamtet wird in bestimmten Laufbahnen. Ein Freund von mir ist etwa mit 38 Jahren als Berufsschullehrer eingestiegen und wurde altershalber auch nicht mehr verbeamtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Was hat er vor 38 gemacht?

Wenn die Uni dich nimmt, kannst du das natürlich!

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ich meine wegen Antrieb!

AtropaBella  25.06.2024, 20:26
@Alexandraseha22

Das liegt ja wohl an dir selbst :D Wenn du den Antrieb hast, dann kannst du natürlich auch studieren, ganz einfach :)

Es gibt sogar Leute, die erst mit über 60 studieren.

Klar.