Mit 18 studieren normal hallo?

3 Antworten

Dadurch, dass viele zum Zeitpunkt ihres Abiturs 18 sind/werden und dann direkt zum Studieren gehen: Ja, vollkommen normal.

Man muss dann im Studium aber damit leben, einer der jüngsten im Semester zu sein. Diejenigen, die zwischen Schule und Studium schon jahrelang was anderes gemacht haben und bei Studienbeginn entsprechend älter sind, sind nämlich ebenfalls vollkommen normal.

Durch G8 mittlerweile ja. Früher war es die Ausnahme.

Mein Neffe (23) habe seine Lehre abgeschlossen und beginnt jetzt mit einem Studium - ist in der heutigen Zeit ganz normal.

Es gibt sogar Menschen, die noch mit 30-40 ein Studium beginnen.