Kann man heimlich in einen Flughafen klettern ohne erwischt zu werden und danach in ein Flugzeug rein gehen heimlich?

6 Antworten

Über den Zaun klettern mag ja vielleicht noch klappen, aber da dahinter alles Personal- und Videoüberwacht ist, würdest Du sehr schnell auffliegen, würde als gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr gewertet und hätte somit ernstzunehmende Folgen, sh:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315.html

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Machbar ist das, aber die chancen, dass das klappt sind seit gut 20 jahren sehr gering. und wenn dann klappt es eher an kleinen Flughäfen.

Dass diese Lücke dicht gemacht wurde, zeigt auch dass es quasi nicht mehr vorgekommen ist, dass blinde Passagire in den Radschächten von Flugzeugen mitgereist und kurz vor der Landung aus diesen herausgefallen sind.

Dass die Leute gelernt haben, dass das nicht klappt, weil sie da oben erfrieren und oder ersticken glaube ich weniger, denn man sieht immer wieder abenteuerlichste aktionen.

lg, Anna

Applnator  27.05.2023, 15:27

Alleine im Frachtraum hätte man Probleme, da dies keine Druckkabine ist und man unweigerlich an einer Hypoxie sterben würde.

Das ist sehr unwahrscheinlich, weil die großen Flughäfen überall Videoüberwachung haben. Wenn dich jemand von dem Personal sieht wird auch sofort der Sicherheitsdienst gerufen. Das fällt sofort auf wenn da jemand rum rennt der da nicht hin gehört.

Du wirst zudem kein unbesetztes Flugzeug finden. Die Flugzeuge werden entweder gereinigt, gewartet oder für den nächsten Flug vorbereitet. Kein Flugzeug steht einfach so am Boden, dass ist viel zu teuer. Jedes Flugzeug das tatenlos am Boden steht ist teuer und verdient kein Geld. Deshalb wirst du keins finden.

Kann man. Aber schon das überklettern des Zaunes ist eine Straftat. Also besser sein lassen

Rudolf412
Beitragsersteller

Aber könnte er das heimlich machen ohne erwischt zu werden?

9kiwiprotag  27.11.2022, 02:45
@Rudolf412

Ein Richter verdient im Monat 6000,-€ und hat gesellschaftliche Akzeptanz. Ein Knackie verdient 200,-€ im Monat im Knast und verscherzt dich alles. Wer ist klüger? Mein Tipp: den Feind für schlauer halten, als man es selbst ist