Welche Wörter verbindest du mit Fliegen/Flugzeug?

5 Antworten

NAV, MET, Runway, Downwind, Take Off, AMSL, Briefing, APU, PAPI, Knüppel, Pedale, Pistolengriff, Choke, Apron, Radio, Frequence, Hektopascal, Schleppkupplung, Lepo, Winde,

[...]

Ich würde sogar soweit gehen, und sagen, dass Fliegen fast zu meinem Leben geworden ist, und ich ziemlich viel damit verbinde.😅

FG

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft

Urlaub, Arbeit, Check-in, Boardingpass, Vielflieger, Fensterplatz, G&T, Handgepäck, Sicherheitskontrolle, Boarding, take off, Businessclass, Aufgabegepäck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Piste, Funk, Luftraum, Tower, Höhe, Geschwindigkeit, Auftrieb, Wind, Checkliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Mein Job

Meine Brötchen

Besserwisserei durch andere, die meinen, dass man doch auch Fallschirme dabei haben sollte oder dass ein Flieger doch auch mit nur einem Triebwerk starten könne, weil man ja sonst die Piloten feuert wenn sie das Flugzeug ablehnen... würg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Concorde

Urlaub

Geschwindigkeit

Freiheit

Woher ich das weiß:Hobby