Kann man Haferflocken mit Wasser essen?

Also quasi in der Schüssel ist gemeint

8 Antworten

Natürlich geht das. Wenn früher jemand Durchfall hatte, bekam er danach erst keine feste Nahrung; es hab Haferflocken mit etwas Wasser. Das wird ein Brei oder gibt kleine Klumpen, je nach Wassermenge.

Wenn es dann besser wurde, durfte auch Milch und eine Prise Zucker an die Flocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

ich finde es lecker.

in wenig wasser ein paar minuten einweichen. das wasser soll möglichst kalt sein. das wasser sollte restlos aufgenommen werden.

dann einen becher naturjoghurt drauf und ein geraffelter apfel und ein paar nüsse und fertig ist das schnelle birchermüesli.

Sicher aber üblich wäre Säfte oder Milch zu kombinieren. Versuche es und guten Appetit

Die Art der Flüssigkeit ist ziemlich egal, der Wasseranteil macht es weich, der Rest ist eine Geschmacksfrage. Allerdings sind Vollkorn-Flocken die man nicht einweichen lässt schon eher was für robuste Gemüter die gern kauen.

besser bekömmlich sind Haferflocken, wenn du sie kurz einkochst. Damit sind sie dann auch noch gesünder