Kann man gut mit dem Seilspringen abnehmen?

4 Antworten

Das alleine wäre viel zu einseitig und - falls Du Übergewicht hast - auch zu belastend für die Gelenke.

IngaSwenson  03.03.2020, 18:46

1000 Sprünge sind keine 10 Minuten Seilspringen, was ist daran zu einseitig und zu belastend?

Wäre nicht gut. Macht Deine Kniegelenke kaputt. Geh lieber schwimmen oder fahr Fahrrad, das ist weitaus schonender.

BreadPut1
Beitragsersteller

Auch wenn man nicht im Übergewicht ist? Kriegt man da trotzdem Gelenk schmerzen?

X3CHO  03.03.2020, 18:59
@BreadPut1

Mit der Zeit schon, da die Gelenke eben stark belastet werden. Es gibt da einfach genug Sport, der die Gelenke nicht oder kaum belastet.

Abgenommen wird mit einem Kaloriendefizit wie du das machst, ist egal. Am leichtesten ist es jedoch über das essen in Kombination mit Sport.

Seilspringen kann man machen, achte dabei nur auf einen weichen Untergrund.

1.000 mal ist jetzt auch nicht soviel in 8-10 min hatte ich das immer geschafft.

Knieprobleme habe ich trotz mehrmonatigen Phase nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst machen. Aber bevor du Erfolge siehst melden sich die Sprung.und kniegelenke mit aua aua

BreadPut1
Beitragsersteller

Auch wenn man nicht im Übergewicht ist? Kriegt man da trotzdem Gelenk schmerzen?