Kann man gut in so einem Kastenwagen übernachten?

5 Antworten

Das geht ohne weiteres aber eine Dachluke wäre nicht schlecht damit die Luft nicht so Stickig wird. Zur Not kann man aber auch die Fenster ein klein wenig runter drehen. Es wird nähmlich nicht nur Stickig werden sondern auch Feucht.

Die Matratze aber nicht unbedingt auf den Boden legen, ein kleines Gestell reicht aus und du kannst so auch noch die Fläche unter der Matratze für andere Dinge zum Verstauen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

songoku888
Beitragsersteller

Danke für die Tipps.

Ich habe noch nicht recherchiert. Was würde etwa ein im Nachhinein eingebautes Fenster oder eine Dachluke kosten? Ist das auch in Eigenarbeit möglich, sodass man nur Material bezahlt.

Oder ich lasse es im Ausland preiswerter machen. Das ist auch eine gute Idee.

Man kann in so einem Kleintransporter gut schlafen. Gibt sogar Leute, die sich mit ein wenig Geschick ein richtiges Bett und Kästchen hinein bauen. Zum Schlafen würde ich bei den Fenstern vorne einen Spalt offen lassen, damit ausreichend Luftaustausch stattfinden kann.

Für einmal geht es schon. Wenn du aber regelmässig oder sogar länger damit verreisen willst ist fensterlos schon nicht ideal. Kann man aber auch nachrüsten.

Aufjedenfall geht das. Entweder kannst du noch ein Fenster einbauen, aber in der Regel reichen auch die Fenster vorne.

Ja, sogar ziemlich komfortabel denke ich. Ich bin mit 18 mit meinem Freund in einem Bulli durch ganz Europa gefahren, der war wesentlich kleiner.