kann man gummibärchen einschmelzen und einen neuen "riesen gummibär " formen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht...hab mal Wackelpudding aus Gummibärchen gemacht...wollte auch keiner glauben das, das geht...

habs grade gemacht :D das klappt ausgezeichnet- gummibärchen in ne plastiktüte geben und ins heiße wasser geben (ohne das wasser dazukommt) dann schmilzt es- aber schnell aus der tüte dann in eine form geben (die auch mit plastik ausgelegt war

Nein, die haben außen eine dünne Wachsschicht, damit sie glänzen und nicht zusammenkleben. Du hättest dann Wachsschlieren in deiner Schmelzmasse.

Carnauba-Wachs heisst es, wenn ich mich recht erinnere.

hapahapa
Beitragsersteller

und deswegen schmelzen die nciht ?

laurel  26.08.2009, 01:35
@hapahapa

Die Schlieren würden die Masse eintrüben - das sieht dann nicht mehr appetitlich aus.

mit hitze ??! ansonsten gings auch mit wasser, packungsweise auflösen, in form geben, fest werden lassen, fertig ! haben wir mal gemacht gg lg

Georggg  11.05.2011, 14:42

hab ich auch gemacht die werden dann aber nicht mehr fest :(

doch man kann die einschmelzen habe ich selber gemacht. also ich habe einen topf mit kochendem wasser gemacht und da eine schüssel mit gummibärchen rein getan. Dann schmelzen die :)