Gummibärchen in den Usa?
Hey :) also als mein Vater in den USA war, gab es keine Gummibärchen! ich fliege morgen und dachte mir, eine wenn es immernoch so ist, bringe ich ne Kilo Tüte Haribo mit. wie ists, weiß jemand von euch, ob es dort mittlerweile Gummibären gibt? danke schonmal :) ! LG
7 Antworten
Wann und wo genau soll denn das gewesen sein, dass es keine Gummibärchen gab? Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal in den USA war, gab's schon Haribo hier; inzwischen kriegt man Gumibärchen in jedem Supermarkt, jedem Drogeriemarkt, bei jedem Walmart/Target etc. Bei Aldi und Save-a-lot sind Gummibärchen mit gerade mal 89 Cents pro Tüte überdies billiger als in Deutschland. Bei Walgreens kosten die auch nur einen Dollar.
Es gibt einen Discounter namens Aldi in USA? Das ist doch nicht DER Aldi???
ja, bin jetzt in Californien und hab es auch gemerkt :)
Natürlich gibt es in den USA Gummibärchen. In fast jedem Laden gibt es solche Dinger. Es gibt sogar teilweise deutsche Läden wo es nur diese deutschen Süßigkeiten etc gibt.
Natürlich kann man trotzdem welche mitnehmen. Die meisten freuen sich durchaus über ein paar deutsche Süßigkeiten, denn die sind dort meist richtig teuer!
Freuen tun sich die meisten trotzdem über solche Sachen. Von daher kann man die natürlich trotzdem mitnehmen.
Hi,
ich habe sie dieses Jahr in New York im Regal gesehen. 200g umgerechnet 2,60 Euro. Da würde sich das Kilo lohnen :-)
Viele Grüße
http://www2.haribo.com/deDE/unternehmen/international/usa.html Gibt es auch in den USA ;)
Ein Bekannter der öfter in die USA reist kauft die da drüben immer im Delikatessengeschäft. Dort gibt es echte Haribo.