Kann man Gerolsteiner in normalen Pfandautomat tun?

4 Antworten

Ists eine Glasflasche? Dann definitiv nein. Die muss man gesondert abgeben. Mittlerweile erkennen die Supermärkte ja auch Kästen und die Flaschen da drin, aber Glasflaschen einzeln müssen noch bei einem richtigen Menschen abgegeben werden. Einfach mal an der Kasse fragen, ob die sowas anbieten.

Eisenschlumpf  04.07.2024, 13:35
Glasflaschen einzeln müssen noch bei einem richtigen Menschen abgegeben werden.

In Einzelfällen.

Ja klar! Die Pfandautomaten sind fast in jedem Laden sowohl für Plastik, als auch für Glas. ( z.b. REWE, NETTO)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das hängt davon ab, in welchen Automaten du deine Flaschen abgibst. Bei Aldi beispielsweise nimmt der Automat nur Plastikflaschen mit einen 25 Cent Pfand an, bei Netto erkennt der Automat, um was für eine Pfandpflasche es sich handelt, da kommen Glas- und Plastikflaschen alle in den selben Automaten, auch mit unterschiedlicher Pfandhöhe.

Ich bringe meist die Pfandflaschen zurück in den Laden, wo ich diese eingekauft habe, dadurch erspare ich mir Schwierigkeiten mit den Pfand.

Natürlich, mach ich dauernd, wieso zweifelst Du daran?