Kann man Geld zurück bekommen, wenn man den Urlaub abbrechen muss?

Die Versicherung hilft leider nicht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell auf Kulanz aber auch nur wenn der Bruder so schwer krank ist das er z.b. am Wohnort in ein Krankenhaus muss. Könnt ihr nicht am Urlaubsort zum Arzt? Gegebenenfalls fährt nur ein Erwachsener mit deinen Bruder zurück und der Rest der Familie bleibt im Urlaub.

flolo07
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber leider vergebens. Kulanz fällt raus. Naja meine Mutter ist jetzt auch krank und daher macht das kaum noch Sinn zu 2 hier zu bleiben 😅 aber trotzdem vielen Dank

Hallo,

es hilft nur eine Versicherung, bei der eben dieser Fall abgesichert ist. Dafür gibt es in der Regel die Reiseabbruchversicherung.

Wenn ihr diese nicht habt, könnt ihr nur nett nachfragen und auf eine Kulanz hoffen. Die Chance, darüber was zu bekommen, dürfte aber nahezu bei 0 liegen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

flolo07
Beitragsersteller

Danke

Wenn ihr keine Reiseabbruchsversicherung zusätzlich abgeschlossen hat, gäbe es eine Erstattung nur auf Kulanz (und so kulant ist idR kein Anbieter)

Habt ihr eine Reiserücktrittversicherung wo Krankheitsfälle im Urlaub abgedeckt sind?

Dann braucht ihr ein ärztliches Attest und könnt dies einreichen.

Wenn nicht, gibt es natürlich nichts zurück.