Kann man gekochte Kartoffeln nach zwei Tagen noch essen?

9 Antworten

Sie halten ausserhalb des Kühlschranks, in der Schale, gut 3 Tage. Im Kühlschrank gut 5-7 Tage.

Wenn sie im Kühlschrank gelagert wurden, kann man sie weiterverarbeiten, z. B. zu Bratkartoffeln.

LostVoice
Beitragsersteller

Haben wir auch gemacht :)

Hey!

  • Gekochte Kartoffeln können Sie etwa drei bis vier Tage aufbewahren.
  • Geben Sie das bereits zubereitete Lebensmittel nicht in einen luftdicht verschlossenen Plastikbehälter. Hier ziehen die Kartoffeln leichter Wasser und verderben schneller.
  • Besser ist es, die Kartoffeln auf einen Teller zu legen und mit einem sauberen Tuch abzudecken. Wichtig ist, dass die Knollen möglichst trocken sind. Wenn nötig, tupfen Sie sie mit Küchenpapier ab.
  • Mit Schale sind gekochte Kartoffeln etwas länger haltbar als ohne - die Schale dient natürlicher Schutz.
  • Stellen Sie die Kartoffeln an einen kühlen Ort. Der Kühlschrank geht auch, allerdings nehmen Kartoffeln schnell Geschmack und Geruch umliegender Lebensmittel an. Kurz gesagt: Sie schmecken dann nicht mehr so gut.
  • Um zu testen, ob die Kartoffeln nach ein paar Tagen noch gut sind, vertrauen Sie Ihren Sinnen: Riechen die Knollen komisch oder sehen nicht mehr appetitlich aus, entsorgen Sie die Kartoffeln besser.

https://praxistipps.focus.de/haltbarkeit-von-gekochten-kartoffeln-infos-und-tipps_97524

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Gekochte ungeschälte Kartoffeln kann man einige Tage im kühlschrank aufheben

besser wie geschälte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie im Kühlschrank waren sicher.

Schau sie dir halt an. Wenn die noch halbwegs fest sind und nicht riechen ist alles gut.