Kann man gehackt werden ohne das man sich irgendwas gedownloadet hat?

6 Antworten

Ja, kann man und Du dürftest froh sein, die Angriffsversuche auf Deinen Internet-Anschluss nicht im Router protokolliert zu sehen (und da hilft dann auch kein VPN).

Allerdings wird das Wort "hacken" in meinen Augen viel zu undifferenziert verwendet und dann nicht mehr klar ist, dass in vielen Fällen der Hacker gar nicht "hacken" musste, weil ihm das Eindringen in ein Netz oder ein System vom Nutzer allzu einfach gemacht wurde.

Abgesehen von den schon erwähnten Gefahren beim Erraten oder Ausspähen von Passwörtern muss man zwischen bewusstem Download von Software, die sich dann als Malware entpuppt und dem UNBEWUSSTEN Download unterscheiden, der bei entsprechend manipulierten/gehackten Webseiten jederzeit allein durch den Aufruf der Seite passieren kann. Die Methode nennt sich Drive-by-Download.

"Gehackt werden" ist im privaten Bereich eher ein Mythos, das Problem sitzt in der Regel vor dem Bildschirm. Einfach so "gehackt werden" kann man nicht.


Xandros0506  05.11.2024, 15:21

du redest von "social hacking"..... und meinst damit die einfachste Art, die Tür zu einem System aufzustossen.

Einfach so "gehackt werden" kann man nicht.

Oh doch! Denn du hast richtig bemerkt, dass das Problem in der Regel vor dem Bildschirm sitzt. Wenn man das "Problem vor dem Bildschirm" geknackt hat, ist der Rest leicht.

ja, kann man.

Ich vermute, du verwechselst "gehackt werden" mit "Malware installieren".


Cr17siuuuuu 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 07:10

Gibt es einen Unterschied

Es gibt zum Beispiel Exploits.

Woher ich das weiß:Hobby