Ich habe Angst gehackt zu werden?

2 Antworten

Hallo!

Eigentlich braucht man nirgendwo Angst vor einer Anmeldung zu haben. Maximal kann nur dein betroffener Account gehackt werden. Du als Person, oder deine Geräte können dadurch nicht gehackt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine Accountdetails auf einer unseriösen Internetseite angegeben. Wenn ja, dann schaue bitte bei dem Anbieter von dem Account dessen Details du preisgegeben hast nach und melde dich dort in der Übersicht an. Bei den meisten Accounts gibt es die Möglichkeit, nachzuschauen, ob und wann sich jemand angemeldet hat. Stelle sicher, dass dort nur du unter den Anmeldungen bist und niemand anderes!

Wenn nur du (also deine Geräte) dort sichtbar sind ändere dein Passwort und aktiviere die 2 Faktor Authentifizierung.

Wenn du dort allerdings unbekannte Anmeldeereignisse vorfindest, solltest du die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren, dein Passwort ändern und definitiv den Kundensupport kontaktieren. Dem Support (falls vorhanden) würde ich dann alles erzählen und fragen, ob sie vielleicht alle Änderungen rückgängig machen können. Wenn Hacker an deinen Account kommen ändern sie meistens deine Daten und deshalb ist es praktisch, den Support die unbekannten Änderungen rückgängig machen zu lassen. Außerdem würde ich sie fragen, ob sie alle angemeldeten Geräte abmelden können. Dann werden nämlich auch die Hacker abgemeldet. Natürlich vor dem Support dein Passwort ändern und die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren.

Ich hoffe, dass ich dir damit wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ändere Deine Passwörter, dann atme tief durch und entspanne Dich.

N9282  07.08.2024, 17:15

Ja, genau, auf jeden Fall entspannen. 👍