Kann man für was bestraft werden wo es keine Beweise gibt?

2 Antworten

es gibt keinerlei Beweise das ich es war einer hat nur mal gesagt das ich es bin

Also gibt es einen Zeugen. Zeugenaussagen sind Beweismittel.

Wenn a) ein Zeuge sagt, Du warst es, b) Du erkennbarer Fan bist und c) an einem Aufkleber erwischt wurdest, spricht schon viel dafür, dass Du der Täter bist.

Zeugenaussagen haben einiges an Gewicht, von wegen "es gibt keinen Beweis".

Es wird darauf ankommen, was die Staatsanwaltschaft daraus macht.

EpIcOwNs945  19.06.2024, 00:28

Hallo! Bedenke: Zeugen kann man sich auch zusammen suchen und etwas Anhängen (Verleumdung) wurde schon das einige Male etwas zusammengeschustert und ein Staatsanwalt wird dafür bezahlt in die Mangel zu nehmen.(Sind auch nur Menschen mit KANTEN/Denkanstoß) Gruß Micha.

superseegers  19.06.2024, 06:42
@EpIcOwNs945

Ja klar, zusammengesucht Zeugen und geschmierte Staatsanwälte. Gibt es ja täglich dutzendfach............ auf Netflix.

EpIcOwNs945  19.06.2024, 07:18
@superseegers

Guten Morgen, interessant: Meinst du eine bestimmte Serie oder Film?(Wenn ja, bitte mal Namen nennen) Bitte um Rückantwort! Gruß Micha.