Kann man für jemanden für den man Gefühle hatte, Hass entwickeln?

Bero2  25.07.2024, 23:19

Thx, dein PP war als Kind meine erste Liebe.😏😭

BlackAngel754
Beitragsersteller

Dann muss ich ja auch deine Liebe sein, sehe 1:1 so aus😹❤️

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Btw Nice PP

Das ist die Normalität.

Wenn dich ein Mensch hintergeht oder betrügt (was bei toxischen Bz so ist) entsteht so gut wie immer Hass auf diesen Menschen, ganz egal ob das nun eine Freund oder der Schwarm war. Das kommt daher weil man zum einen wütend auf die Person ist zum anderen Teil aber auch auf sich selbst, den man hat sich schließlich täuschen lassen.

Am besten man arbeitet sowas psychologisch auf auch wenn das nicht immer erfolg bringt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

!! Danke

Ja das kann normal sein.

Als meine ehemalige Frau die schwanger war von mir trennte... War ich völlig am Boden zerstört.

Irgendwann schwang das auch in Wut um. Aber ich glaube bei mir eher weil ich nicht verstand warum ich mich in diese Frau überhaupt verliebt hatte... Also war mehr der weniger eine Wut auf mich selbst.

Legte sich dann aber auch nach der Zeit wieder.

Ich denke heute auch nicht gut über diese Frau. Aber eher rein objektiv. Offengestanden ist sie mir inzwischen völlig egal.

Lediglich das sie die Mutter meiner Tochter ist, gibt ihr einen einzigen Pluspunkt.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Genau das denk ich mir auch. Bin eher sauer auf mich, weil ich mir denke wieso hab ich mich auf sowas eingelassen

ichweisnetwas  24.07.2024, 11:30
@BlackAngel754

Lerne daraus und häng dich nicht dran auf.

Das wäre verschwendete Aufregung.

Also mach weiter, und mach es nächstesmal einfach besser :)

Nur als Tipp.

Kann man für jemanden für den man Gefühle hatte, Hass entwickeln?

Ja, durch Enttäuschung (?) ...

... Hass ist auch ein Gefühl. Mit anderen Worten, man hat weiterhin Gefühle für den-/diejenige(n), wenn auch weniger liebenswerte.

Ja, aber du hast auch Schaden erlitten, und der muss gegebenenfalls auch aufgearbeitet werden. Und Rückfälle sind ebenfalls nicht auszuschließen.