Wieso habe ich immer das gefühl ungewollt zu sein oder irgendwie zu stören bei menschen die eigentlich ganz oke sind?

2 Antworten

Vermutlich irrst du dich.

Versuche etwas selbstbewußter zu sein. Wenn du z. B. eingeladen bist kannst du davon ausgehen das man dich dabei haben möchte. Beteilige dich an den Gesprächen und sage auch mal was du denkst, Natürlich gibt es mal Situationen wo man selbst nicht so genau weiß ob man richtig dabei ist. Damit sollte man eigentlich leben können und es einfach übergehen. Viel lockerer sein, denn die anderen kochen ja auch nur mit Wasser.

Hey,

vermutlich, weil Du ein sehr geringes Selbstwertgefühl, oder Selbstbewusstsein hast.

Das musst Du möglichst ablegen und Dir selbst sagen, dass Du auch jemand bist, der seine, oder ihre Werte hat, etwas beitragen kann zu dieser Gesellschaft.

Lebe nicht von Außen nach Innen, sondern mehr von Innen nach Außen. Heißt, messe Dich nicht vorwiegend an dem Input den Du von Außen bekommst und an dem Lob das Du von Anderen erhältst, sondern wisse um Deinen eigenen Wert und gehe Deinen Weg.

Viel Erfolg dabei. Stell Dich ruhig mal vor den Spiegel, betrachte Dich selbstkritisch und sage Dir dann mit einem Lächeln im Gesicht - du passt schon, LG. :-)