kann man für immer bis zum tod single bleiben als mann? mir gefallen frauen nicht so und schwul bin ich auch nicht. möchte gerne für immer single sein?gut?

13 Antworten

Ich lebe bestimmt schon 15 Jahre so und mir geht's psychisch damit sogar besser aber vielleicht liegt es an den Erfahrungen die man gemacht hat. Ich hab Sex sehr brutal und abstoßend kennengelernt. Andere hingegen haben das schön kennengelernt . Man wird mich nicht davon überzeugen können, daß schön zu finden. Das war in jungen Jahren schon und da war bereits meine Entwicklung gestört. Die Phase wo Jungs und Mädchen ihren Körper kennen lernen und ausprobieren. Das können Sie mit meiner Erfahrung nicht vergleichen. Sie werden es niemals verstehen und meinen ich brauche Liebe und Zärtlichkeit. Es kotzt mich an, wenn sie es schon krankhaft versuchen und mich anfassen. Als wollen sie mich überreden. Wenn die Leber essen sollen und beim Geruch schon kotzen müssen. Jetzt esse, ist lecker, esse das doch jetzt und jedesmal wieder auf Tische ist das Nicht gerade hilfreich, das machte alles nur noch schlimmer und ohne Beziehung ist für mich das beste. Ich habe damit nichts mehr zu tun.

Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, spricht nichts dagegen. Was andere davon halten, kann und sollte Dir egal sein.

Das ist deine eigene Entscheidung. Manche Männer sind vielleicht gar nicht an längerfristigen und verbindlichen Beziehungen ernsthaft interessiert, für tragfähige Partnerschaften überhaupt tatsächlich wirklich gut geeignet.

In bestimmten Situationen und Lebensphasen ist ein Leben als Single sogar sinnvoll.

Trotzdem bedeutet eine Beziehung eben Liebe, emotionale Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit, eine wichtige Person im Leben und ganz einfach Glück. Das macht das Leben um vieles reicher und stelle ich mir ohne diese Erfahrung und Bindung um einiges einsamer und leerer vor.

Inwieweit das frustriert und psychisch belastet, ist bestimmt verschieden, evtl. bedingt auch kompensierbar. Männer haben vielleicht weniger Bedürfnis nach Beziehung, suchen und brauchen aber andererseits wohl mehr Frauen als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das möglich. Daran ist noch keiner gestorben.

solange du andere soziale Kontakte hast ist das kein Problem denke ich. Ganz alleine ist aber sehr schwer vermute ich